3 minutes reading time (598 words)

Zwei Jahre TEAL: Wir sind anders – wir wachsen schnell – wir sind erfolgreich – es macht Spaß!

2years

24 Monate nach der Gründung von TEAL heißt es, eine Zwischenbilanz zu ziehen und einmal DANKE zu sagen. Danke an unsere Kunden und danke an unser Team. Es macht wirklich Spaß mit Euch!

In den letzten zwei Jahren haben wir spannende und fordernde Projekte mit unseren Kunden umgesetzt. Vertrauensvolle und langfristige Kundenverhältnisse mit Enterprise- und DAX-Konzernen sind die Basis unseres Erfolges. Wir meistern jeden Tag interessante technische Herausforderungen in großen Umgebungen. In monatlichen Blog-Artikeln informieren wir zu Active Directory Security, DevOps und berichten über Lessons Learned aus unseren Projekten. Schaut doch mal rein: https://www.teal-consulting.de/index.php/blog

Unser Microsoft-Bereich arbeitet hauptsächlich an Hochsicherheitsumgebungen. Einen Schwerpunkt bildet hier die Absicherung von Active Directory Umgebungen angelehnt an Microsoft ESAE. In Analyse-Workshops identifizieren wir gemeinsam mit unseren Kunden passende Zielarchitekturen und leiten Maßnahmen ab, welche die Architektur und die Betriebsprozesse verbessern. Beachtet hierzu, wenn Ihr möchtet, bitte unseren nächsten Vortrag beim AD Summit der ISH München: https://www.ish-muc.com/summit#Active

Unser Linux und DevOps-Bereich ist erfolgreich unterwegs bei der Beratung unserer Kunden in Sachen OpenShift, Satellite und Automatisierung mit Jenkins und Ansible Tower. Im Fokus stehen hier die Einführung und Weiterentwicklung von OpenShift, automatische Systems-Management-Prozesse auf Basis von Satellite 6 sowie die Ansible-Einführung und die Automatisierung von kritischen Prozessen in hybriden Cloud-Umgebungen.

Klingt spannend? Ist es auch. Unser Team wächst mit erfreulicher Geschwindigkeit. Noch im 1. Quartal 2019 werden wir die Zehn-Kollegen-Schallmauer durchbrechen. Und wir wollen noch weit mehr! Schaut Euch doch unsere aktuellen Stellenangebote an. Join us – es lohnt sich!

TEAL startet weiter durch – next level (r)evolution!

Wir zünden jetzt die nächste Stufe unserer Wachstumsstory. Unser jüngst eingerichtetes Backoffice sorgt dafür, dass unsere heutigen und künftigen Teammitglieder entlastet werden und sich hauptsächlich mit ihren spannenden Projekten beschäftigen können. IT-Spezialisten sollen sich wenig mit administrativen Themen beschäftigen, sondern mit innovativen Kundenlösungen. Zumindest ist das bei uns so!

Außerdem möchten wir auch als Unternehmer wachsen und von erfahrenen Menschen lernen. Deswegen wird uns künftig ein Beirat dabei unterstützen, unser Wachstum weiter stabil, gesund und maximal mitarbeiterorientiert verlaufen zu lassen. Wir arbeiten an einem noch flexibleren Arbeitszeitmodell mit selbstständiger Aufgabenauswahl und leistungsorientierter Bezahlung. Die jetzt schon vorhandene selbstorganisierende Arbeitsweise soll weiter ausgebaut werden.

Work hard –play hard

Die gemeinsam mit unserem Partner YeaHR! aufgesetzte, NAKED-TEAL-Reise geht also weiter. Flexibles Arbeiten, selbst gewählte Benefits und vieles mehr sind ja mittlerweile zur TEAL-DNA geworden: https://www.teal-consulting.de/index.php/blog/naked-teal-fuer-euch-mit-euch-seid-dabei

Neben „work hard" gehört aber natürlich auch „play hard" zu unserer Philosophie. Regelmäßige Events und persönliche Treffen lassen uns als TEAL-Team zusammenwachsen und das, obwohl wir in ganz Deutschland verteilt sind – TEAL ist eben eine virtuelle Consulting Company.

Aktuell planen wir einen internen Hackathon im 3. Quartal. Location: am Strand. Bewährtes Motto „work hard – play hard". Auf heutige wie künftige TEAL-Teammitglieder wartet eine Woche in einer angenehmen Klimazone bei kühlen Getränken und leckeren Speisen. Interessiert Dich das? Dann lass es uns sehr gerne wissen. Meldet Euch einfach unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Umgekehrt werden wir Euch alle auch weiterhin an unserer TEAL-Reise teilhaben lassen und halten Euch stetig auf dem Laufenden. Stay tuned! 

Two years of TEAL: We are different - we grow fast...
ESAE Series Part 5 - Windows IPSec
 

Comments

No comments made yet. Be the first to submit a comment
Guest
Samstag, 25. Mai 2019