Wachsendes Cyber-Security-Unternehmen stellt ein: IT-Beratung mit Reisebenefit
5154
post-template-default,single,single-post,postid-5154,single-format-standard,bridge-core-2.9.0,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,qode-wpml-enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Wachsendes Cyber-Security-Unternehmen stellt ein: IT-Beratung mit Reisebenefit

IT-Berater:innen aufgepasst 📣 ! Wir stellen ein und suchen neue interessierte Kolleg:innen im Bereich IT-Consulting Active Directory.

Die Nachfrage kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen nach Cybersecurity-Lösungen ist in Deutschland in den letzten Monaten stark angestiegen. Nicht zuletzt ist das auch der Tatsache geschuldet, dass seit Beginn der Pandemie 300 Prozent mehr Cyberkriminalität weltweit verzeichnet wurde als in den Jahren zuvor.

Wachsende universelle Herausforderung – mit TEAL ins Ziel

Unser Team besteht aus hochspezialisierten Mitarbeiter:innen, die unseren Kunden jeden Tag helfen, ihre IT-Sicherheit zu verbessern. Doch Expert:innen im Bereich IT-Security zu finden ist heutzutage sehr schwer. Deswegen zeigen wir Dir erstmal, wer wir sind: Unser Unternehmen steht für erstklassige Beratung im Cloud- und Datacenter-Umfeld. Langjährige Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten für Großkonzerne und den gehobenen Mittelstand. Wir sind ein selbstorganisierendes Unternehmen, das auf die Werte Integrität und Partnerschaft setzt. Prozesse zu hinterfragen, gehört bei uns nicht nur zum Serviceportfolio, sondern auch zum guten Ton.

Wir haben uns in den letzten Jahren immer stärker auf Active Directory und Infrastruktursicherheit fokussiert und spezialisiert. Du als IT-Security-Berater:in würdest die bestehende Infrastruktur und das Active Directory unserer Kunden analysieren, sie bei architektonischen Verbesserungen unterstützen und diese auch zusammen mit unseren Kunden und unserem Team implementieren. Außerdem bieten wir Dir auch die Möglichkeit, bei Neu – & Bestandskunden unser eigens entwickeltes Active Directory Security Assessment durchzuführen und diese bei der Konzeption und Implementierung der Enforce Suite zu unterstützen.

Flexibilität & Homeoffice für die perfekte Work-Life-Balance

Einer der Hauptkündigungsgründe im Bereich Consulting ist die damit verknüpfte Reisetätigkeit quer durch Deutschland oder auch im Ausland und die Herausforderung, das mit dem Privatleben und der Familie gut zu vereinbaren. Für uns steht eines ganz weit oben: die Ausgewogenheit zwischen Beruf und Privatem unserer Kolleg:innen! Auch wir konnten in den letzten 1,5 Jahren der Pandemie die Entwicklung hin zu Remote Work nicht nur beobachten, sondern hautnah miterleben. Unsere Kunden und wir mussten uns der Situation stellen und die gewohnte Reisetätigkeit zum Kunden auf null herunterfahren. Wir haben uns gemeinsam mit den Kunden auf die reine Homeoffice-Tätigkeit sehr schnell und gut eingestellt und ein ausgewogenes Miteinander gefunden, um Projekte reibungslos remote zu realisieren.

Lisa, Andreas und Christian (v.R.) beim letzten Team-Event in Heidelberg Anfang Oktober 2021

Aus diesem Grund haben wir uns getraut, unsere Firmenstruktur an die gegebenen Bedingungen anzupassen und mit dem Wandel der Zeit zu gehen. Nun können wir unserem gesamten Team die Möglichkeit bieten, jederzeit und von überall aus zu arbeiten und mit den Kunden über Collaboration Tools zu kommunizieren. Ein unglaublicher Bonus für die Work-Life-Balance der Kolleg:innen, welcher auch vertraglich bei uns festgehalten wird. Maximal zwei Wochen im Quartal behalten wir uns offen, Dich vor Ort beim Kunden einzusetzen, um über die nächsten Schritte der Projekte zu diskutieren und den persönlichen Austausch möglich zu machen oder mit dem TEAL-Team zusammen zu kommen. Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen sind von großer Bedeutung.

Die Arbeit im Homeoffice ist für viele eine Erleichterung des Alltags und auch Du hast keinen lästigen Weg zum Büro – wir haben jedoch auch ein Office in Düsseldorf, in dem Du jederzeit arbeiten kannst. Wir bieten Dir zudem zehn Wochentage pro Jahr für Weiterbildungen und Trainings on- & offsite eine Firmenkreditkarte und die Übernahme sämtlicher entstehenden Reisekosten. Als kleine Erleichterung für die Zeit im Homeoffice geben wir Dir ebenfalls einen Zuschuss zu einer Reinigungshilfe und für den Internetanschluss. Darüber hinaus erhältst Du ein Technik-Ausstattungsbudget in Höhe von 3.000€.

Wie schon angesprochen, round about viermal im Jahr kommen wir als Team zusammen, um an internen Themen zu arbeiten und zu feiern, was wir für unsere Kunden und uns selbst erreicht haben, mit einem tollen Abendessen oder auch mal einem Hackathon am Strand auf Mallorca 😎… Dank eines guten Hygienekonzepts konnten wir im letzten Quartal auch wieder damit starten und ein paar tolle Brainstorming-Tage miteinander verbringen, hoffentlich das nächste Mal schon mit Dir im Team.

Kurz zusammengefasst: Wir kombinieren die Flexibilität des Remote Office mit gelebtem Teamgeist. Bei uns wird niemand allein gelassen, wir haben immer ein offenes Ohr für Fragen oder neue Ideen. Ein Miteinander und eine gute Selbstorganisation sind daher auch virtuell sehr wichtig.

Folgende Palette an Vorteilen und Benefits haben wir geschaffen, die den Alltag und unsere Firmenphilosophie stützen:

Die Aufgaben & Anforderungen bei uns im Detail

Du als Technikexpert:in hilfst unseren Kunden bei der Entscheidungsfindung und führst jedes Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss. Zudem berätst Du unsere Kunden zu spezifischen Datacenter-Technologien und setzt die zugehörigen Maßnahmen eigenverantwortlich um. Des Weiteren führst Du detaillierte Workshops beim Kunden durch – parallel begibst Du Dich bereits an überzeugende Angebote für neue Projekte.

Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Active Directory Architektur & Security und hast ebenfalls Kenntnisse in den Themenfeldern Automatisierung und Scripting (Powershell)? Genau das suchen wir! Außerdem bist Du vertraut mit Microsoft IAM und Security-Technologien (ADFS, MIM, PKI, Threat Analytics) und besitzt idealerweise Know-how in weiteren Microsoft-Infrastruktur-Technologien wie Windows Server, Hyper-V sowie System Center und interessierst Dich für aktuelle Tech-Trends, unabhängig von einzelnen Herstellern? Dann steht Dir für eine Karriere bei uns im Team nichts im Wege.

Als i-Tüpfelchen baust Du Deine Expertise bei uns kontinuierlich weiter aus. Hierbei stärken Dir Deine Kolleg:innen bei Fragen immer den Rücken, um unsere Weiterentwicklung als Unternehmen voranzutreiben.

Förderung Deiner individuellen Karriere

Alle Entscheidungen bei uns treffen wir mit dem Team gemeinsam. Anders als bei klassischen Großunternehmen & Consultingfirmen gibt es bei uns keine internen Level oder Performance-Prozesse, in welchen man gegeneinander antritt. Uns ist es besonders wichtig, dass sich jede:r Mitarbeiter:in individuell weiterentwickeln kann. Hierfür vereinbaren wir jährlich mit allen einen Trainingsplan für externe Schulungen oder den Besuch von Wunsch-Messen. Auch Coaching-Gespräche stehen dabei im Fokus.

An erster Stelle gilt es, Deine persönliche Karriere zu fördern und ein angenehmes Arbeitsklima in unserem Unternehmen zu schaffen, in dem Du Dich verwirklichen kannst, Dein Know-How anwendest und Dich in allen Themen, die Dich weiterbringen und Deine Interessen stärken, zu fördern.

Quick-FAQ zum Job als IT-Consultant bei TEAL

Wie sieht es mit Kundenkontakt und Reisetätigkeiten aus?

Für uns steht eines ganz weit oben: die Ausgewogenheit zwischen Beruf und Privatem unserer Kolleg:innen! Lediglich zwei Wochen im Quartal behalten wir uns offen, um vor Ort beim Kunden zu agieren, über die nächsten Schritte der Projekte zu diskutieren und den persönlichen Austausch möglich zu machen. Denn auch die zwischenmenschlichen Beziehungen sind von großer Bedeutung und auch wir als Team kommen einmal im Quartal zusammen.

Welche Kosten werden übernommen (z.B. Reisekosten oder Internetkosten)?

Du musst nichts vorstrecken – ab der Haustür übernehmen wir alle Reisekosten, die zum Kunden oder zu sonstigen Veranstaltungen wie zum Beispiel Schulungen und externe Trainings anfallen. Auch Deine Internetkosten übernehmen wir zu einem großen Anteil.

Wie komme ich an Ausstattung für mein Homeoffice?

Keine Sorge, wir kümmern uns um alles, was Du im Homeoffice oder auch mal unterwegs benötigst. Und das Beste: Wir überlassen Dir ein Gestaltungsbudget in Höhe von 3.000€, um Dein Homeoffice nach Deinen Wünschen auszustatten.

Die TEAL Story mit Dir weitererzählen

Unser Ziel ist es, alle Talente in den Themen Consulting und IT-Sicherheit weiterhin zu fördern. Hierbei wirst Du auf allen Ebenen von unseren Kolleg:innen unterstützt!

Um gemeinsam ein Unternehmen zum Erfolg zu führen, müssen Teams zusammenarbeiten und Entscheidungen treffen.

Willst Du Dinge bewegen und mitgestalten können, statt nur weisungsgebunden zu arbeiten, dann bewirb Dich bei uns und teile es gerne weiter. Wir brauchen Persönlichkeiten wie Dich, Dein Wissen, Deinen Input, Deine (Heraus-)Forderungen, Deine Wünsche und Visionen. Was auch immer Du Dir von Deinem Traumarbeitgeber wünschst, versuchen wir mit Dir und für Dich möglich zu machen.

Nicht nur Du bewirbst Dich bei uns, auch wir bewerben uns bei Dir!

Unsere drei Geschäftsführer: Fabian, Alexander & Manuel (v.L.)

LATEST POSTS

  • In der Blog Kategorie „Secure Administration Environment" möchten wir unsere Erfahrungen von Kundenprojekten rund um Microsofts Enhanced Security Administration Environment (ESAE) wiedergeben, sodass andere von unseren Erfahrungen lernen können...

  • Wie in unserem Einleitungsartikel zur ESAE Serie angekündigt, möchten wir hier im zweiten Artikel näher auf die Kundensituation und die Architektur der Lösung eingehen. Obwohl der Kunde in zahlreichen Ländern...

  • Wie bereits im letzten Artikel (LINK) zur ESAE Serie angekündigt, möchten wir in diesem Artikel den technischen Kern der an ESAE orientierten Umgebung, der die Just-in-Time-Administration möglich...