We are hiring again in early 2022.

Your start with our

trainee program

You want to join where the future & security is being created?

 

In our growing team of IT security specialists, we are always looking for new talents who enjoy exciting project work.

 

In our twelve-month trainee program with following takeover and a permanent contract, you will take on your own responsibility, accompanied by a mentor and work on interesting future topics in our team – right from the start.

 

We are looking for colleagues who want to take on responsibility and actively contribute to the company.

We support you in continuously expanding your expertise. Your colleagues are always ready to answer questions and will work with you to drive the further development of our business.

 

Let’s rock this company 🚀 !

Our Q2 team event with craft beer & online games

Remote work is

the new standard

As far as organization is concerned, things are different for us, because we don’t have an office. Via collaboration tools, we team colleagues are also well and flexibly networked with each other remotely, especially since we are also on the road a lot with customers.

 

At least 4 times a year we get together and celebrate what we have achieved for our clients and ourselves. Legendary parties? Hackathon on the beach at Mallorca? You have to experience it for yourself 😉 …

 

Currently, of course, we enjoy the working time in our own four walls.
You can find a few impressions in the video on the left.

 

In a nutshell: We combine the flexibility of the remote work with team spirit. Nobody is left alone and we always have an open ear for questions or ideas. Togetherness and a good self-organization are also very important virtually.

Remote work is

the new standard

As far as organization is concerned, things are different for us, because we don’t have an office. Via collaboration tools, we team colleagues are also well and flexibly networked with each other remotely, especially since we are also on the road a lot with customers.

 

At least 4 times a year we get together and celebrate what we have achieved for our clients and ourselves. Legendary parties? Hackathon on the beach at Mallorca? You have to experience it for yourself 😉 …

 

Currently, of course, we enjoy the working time in our own four walls.
You can find a few impressions in the video below.

 

In a nutshell: We combine the flexibility of the remote work with team spirit. Nobody is left alone and we always have an open ear for questions or ideas. Togetherness and a good self-organization are also very important virtually.

Our Q2 team event with craft beer & online games

What you need

TO SUCCEED

Your personal

Benefits

Your Skills

    • Motivation to learn new topics and stay up to date with the latest technical developments
    • Self-organized work
    • Interest in IT security topics

 

Hard Facts

    • Know-How in the most common Microsoft products (Windows 10, Windows Server 2019, Azure, etc.)
    • Basic network knowledge (IP, DNS, DHCP, routing, etc.)
    • Basic knowledge of scripting (e.g. PowerShell, Python, Bash or similar) or programming.
    • Preferably also knowledge in the area of Microsoft Active Directory
    • Study / education in the field of computer science
    • Willingness to travel (approx. 3 times a week)

 

In our six-month trainee program, we train you to become an IT security specialist, focusing on your skills and wishes. In the further course you will have the opportunity to specialize in one of our fields such as consulting or managed services.

You want to work with the best and constantly develop yourself? Perfect, because so do we. That’s why we offer you a permanent employment contract with attractive remuneration and flexible working time models. From sabbatical to part-time to a modern home office, basically everything is possible. We attach great importance to a collegial environment guided by a sense of community. We also actively support your further education in the form of training courses.

 

Flexible and self-organized work, but also reconciling private & professional life is very important to us – work-life balance is therefore a top priority for us. We always find the best way together. You can look forward to a great environment in which talents are both challenged and encouraged and in which you can make your own mark.

What you need

TO SUCCEED

Your Skills

    • Motivation to learn new topics and stay up to date with the latest technical developments
    • Self-organized work
    • Interest in IT security topics

 

Hard Facts

    • Know-How in the most common Microsoft products (Windows 10, Windows Server 2019, Azure, etc.)
    • Basic network knowledge (IP, DNS, DHCP, routing, etc.)
    • Basic knowledge of scripting (e.g. PowerShell, Python, Bash or similar) or programming.
    • Preferably also knowledge in the area of Microsoft Active Directory
    • Study / education in the field of computer science
    • Willingness to travel (approx. 3 times a week)

 

In our six-month trainee program, we train you to become an IT security specialist, focusing on your skills and wishes. In the further course you will have the opportunity to specialize in one of our fields such as consulting or managed services.

Your personal

Benefits

You want to work with the best and constantly develop yourself? Perfect, because so do we. That’s why we offer you a permanent employment contract with attractive remuneration and flexible working time models. From sabbatical to part-time to a modern home office, basically everything is possible. We attach great importance to a collegial environment guided by a sense of community. We also actively support your further education in the form of training courses.

 

Flexible and self-organized work, but also reconciling private & professional life is very important to us – work-life balance is therefore a top priority for us. We always find the best way together. You can look forward to a great environment in which talents are both challenged and encouraged and in which you can make your own mark.

The process of your

trainee program

teal-trainee-mitarbeiter
13

Active colleagues

teal-trainee-kunde
20

Exciting customers

teal-trainee-events
4

Events per year

What do your new

colleagues say

Continue the TEAL story

 with you

To lead a company to success together, teams have to work together and make decisions.

 

If you really want to make things happen and help shape them, instead of just working according to instructions, then apply to us and feel free to share it with others. We need personalities like you, your knowledge, your input, your (challenges), your wishes and visions. Whatever you want from your dream employer, we will try to make possible with you and for you.

 

Not only you apply to us, we also apply to you!

Apply with

us now!

Of course you can also call us at any time
spontaneously or send us an email.

We are also happy to receive Whatsapp messages: 

 

TEAL Technology Consulting GmbH
Duisburger Str. 91
40479 Düsseldorf

 

E-Mail: bewerbung@teal-consulting.de

Phone: +49 (0)211 936 75 225

at TEAL


    Resume / Cover letter (both optional) upload as a pdf:

    Resume / CV (optional):
    Cover letter (optional):


    I agree to the transmission of my data. I am aware that TEAL Technology Consulting GmbH may collect my data and contact me regarding this message. For more information, please see our privacy policy.

    Apply with
    us now!  

    Of course you can also call us at any time
    spontaneously or send us an email.

    We are also happy to receive Whatsapp messages: 

    TEAL Technology Consulting GmbH
    Duisburger Str. 91
    40479 Düsseldorf

     

    E-Mail: bewerbung@teal-consulting.de

    Phone: +49 (0)211 936 75 225


      Resume / Cover letter (both optional) upload as a pdf:

      Resume / CV (optional):
      Cover letter (optional):


      I agree to the transmission of my data. I am aware that TEAL Technology Consulting GmbH may collect my data and contact me regarding this message. For more information, please see our privacy policy.

      at TEAL

Trainee-Programm WE WANT YOU FOR TEAL

Dein Einstieg mit unserem

Trainee-Programm

Du willst dort einsteigen, wo Zukunft & Sicherheit gestaltet wird?

 

In unserem wachsenden Team aus IT-Security Specialists sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten, die Freude an spannender Projektarbeit haben.

 

In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm übernimmst Du, begleitet durch einen Mentor, eigene Verantwortung und arbeitest von Beginn an in unserem Team an interessanten Zukunftsthemen mit.

Wir suchen Kolleginnen & Kollegen, die Lust auf Verantwortung haben und sich aktiv in das Unternehmen einbringen möchten.

 

Wir unterstützen Dich dabei, Deine Expertise kontinuierlich weiter auszubauen. Deine Kollegen stehen bei Fragen immer bereit und werden mit Dir die Weiterentwicklung unseres Unternehmens vorantreiben.

 

Let‘s rock this company 🚀 !

Unser Q2 Team-Event mit Craftbeer & Onlinegames

Homeoffice is

the new standard

Was die Organisation betrifft, läuft bei uns übrigens so einiges anders, denn Büropflicht gibt es bei uns nicht. Über Collaboration-Tools sind wir Teamkollegen auch im Remote Office gut und flexibel miteinander vernetzt.

 

Mindestens 4x im Jahr kommen wir aber zusammen und feiern, was wir für unsere Kunden und uns selbst erreicht haben. Legendäre Partys? Hackathon am Strand auf Mallorca? Muss man selbst erleben 😉 …

 

Aktuell lassen wir es uns aber auch in den eigenen vier Wänden gut gehen.
Ein paar Eindrücke findest Du im Video links.

 

Kurz zusammengefasst: Wir kombinieren die Flexibilität des Remote Office mit gelebtem Teamgeist. Bei uns wird niemand alleine gelassen, wir haben immer ein offenes Ohr für Fragen oder Ideen. Ein Miteinander ist auch virtuell sehr wichtig.

Homeoffice is

the new standard

Was die Organisation betrifft, läuft bei uns übrigens so einiges anders, denn Büropflicht gibt es bei uns nicht. Über Collaboration-Tools sind wir Teamkollegen auch im Homeoffice gut und flexibel miteinander vernetzt.

 

Mindestens 4x im Jahr kommen wir aber zusammen und feiern, was wir für unsere Kunden und uns selbst erreicht haben. Legendäre Partys? Hackathon am Strand auf Mallorca? Muss man selbst erleben 😉 …

 

Aktuell lassen wir es uns aber auch in den eigenen vier Wänden gut gehen. Ein paar Eindrücke findest Du im Video

 

Kurz zusammengefasst: Wir kombinieren die Flexibilität des Homeoffice mit gelebtem Teamgeist. Bei uns wird niemand alleine gelassen, wir haben immer ein offenes Ohr für Fragen oder Ideen. Ein Miteinander ist auch virtuell sehr wichtig.

Unser Q2 Team-Event mit Craftbeer & Onlinegames

What you need

TO SUCCEED

Your personal

Benefits

Deine Skills

    • Motivation sich in neue Themen einzuarbeiten und bei der technischen Entwicklung auf dem neusten Stand zu bleiben
    • Selbstorganisiertes Arbeiten
    • Interesse an Themen rund um IT-Security

 

Hard Facts

    • Know-How in den gängigsten Microsoft-Produkten (Windows 10, Windows Server 2019, Azure, etc.)
    • Basis-Netzwerkkenntnisse (IP, DNS, DHCP, Routing, etc.)
    • Grundkenntnisse im Scripting (z.B. PowerShell, Python, Bash o.ä.) oder Programmieren
    • Gerne auch Kenntnisse im Bereich Microsoft Active Directory

 

In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm bilden wir Dich zum IT-Security Specialist aus und legen dabei den Fokus auf Deine Fähigkeiten und Wünsche. Im weiteren Verlauf hast Du die Möglichkeit Dich in einem unserer Themenfelder wie Consulting oder Managed Services zu spezialisieren.

Du möchtest mit den Besten zusammenarbeiten und Dich ständig weiterentwickeln? Perfekt, wir nämlich auch. Deshalb bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Vom Sabbatical über Teilzeit bis zur modernen Homeoffice-Ausstattung ist grundsätzlich alles möglich. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geleitetes Umfeld.

 

Flexibles und selbstorganisiertes Arbeiten, aber auch Privates & Beruf zu vereinbaren ist uns sehr wichtig – Work-Life-Balance steht bei uns daher ganz vorne an. Wir finden immer gemeinsam den besten Weg. Freu Dich auf ein tolles Umfeld, in dem Talente ebenso gefordert wie gefördert werden und dem Du Deinen eigenen Stempel aufdrücken kannst.

Benefits Benefits Benefits Benefits Benefits Benefits Benefits Benefits Benefits Benefits

What you need

TO SUCCEED

Deine Skills

    • Motivation sich in neue Themen einzuarbeiten und bei der technischen Entwicklung auf dem neusten Stand zu bleiben
    • Selbstorganisiertes Arbeiten
    • Interesse an Themen rund um IT-Security

 

Hard Facts

    • Know-How in den gängigsten Microsoft-Produkten (Windows 10, Windows Server 2019, Azure, etc.)
    • Basis-Netzwerkkenntnisse (IP, DNS, DHCP, Routing, etc.)
    • Grundkenntnisse im Scripting (z.B. PowerShell, Python, Bash o.ä.) oder Programmieren
    • Gerne auch Kenntnisse im Bereich Microsoft Active Directory

 

In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm bilden wir Dich zum IT-Security Specialist aus und legen dabei den Fokus auf Deine Fähigkeiten und Wünsche. Im weiteren Verlauf hast Du die Möglichkeit Dich in einem unserer Themenfelder wie Consulting oder Managed Services zu spezialisieren.

Your personal

Benefits

Du möchtest mit den Besten zusammenarbeiten und Dich ständig weiterentwickeln? Perfekt, wir nämlich auch. Deshalb bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Vom Sabbatical über Teilzeit bis zur modernen Homeoffice-Ausstattung ist grundsätzlich alles möglich. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geleitetes Umfeld.

 

Flexibles und selbstorganisiertes Arbeiten, aber auch Privates & Beruf zu vereinbaren ist uns sehr wichtig – Work-Life-Balance steht bei uns daher ganz vorne an. Wir finden immer gemeinsam den besten Weg. Freu Dich auf ein tolles Umfeld, in dem Talente ebenso gefordert wie gefördert werden und dem Du Deinen eigenen Stempel aufdrücken kannst.

Benefits Benefits Benefits Benefits Benefits Benefits Benefits Benefits Benefits Benefits

Der Ablauf Deines

Trainee-Programms

teal-trainee-mitarbeiter
13

Aktive Mitarbeiter:innen

teal-trainee-kunde
20

Spannende Kunden

teal-trainee-events
4

Events pro Jahr

Was sagen Deine

neuen Kollegen

Fabian Böhm


„Ziel von TEAL ist es, die Kunden mit unserem Spezialwissen zu unterstützen und gleichzeitig unserem Team eine moderne und flexible Arbeitsumgebung zu bieten.
Mit dem Trainee-Programm haben wir die Möglichkeit, Menschen, die uns super verstärken, aber ggf. noch nicht tief genug in der Thematik sind, gezielt auszubilden und an unsere Arbeitsweise und Inhalte heranzuführen.“

– Fabian Böhm –
Geschäftsführer
Andreas Möller


„Mir persönlich macht es sehr viel Freude, mit jungen Talenten zu arbeiten, ihre Ideen aufzunehmen und sich gemeinsam weiterzuentwickeln. Unsere Philosophie ist es, neuen Mitarbeitern einen guten Einstieg zu bieten, sie auf ihrem Karriereweg zu begleiten und Perspektiven aufzuzeigen. Es wird auch explizit Wert auf die „Soft Skills“ gelegt.
So bietet sich eine gute Mischung aus persönlicher Entfaltung und dem Verfolgen von Zielen.“

– Andreas Möller –
Mentor & IT-Consultant
Linus Tentler


„Es herrscht eine tolle, familiäre Atmosphäre. Jeder einzelne Mitarbeiter ist wichtig und wird gefördert. Es gibt immer ein offenes Ohr und Probleme werden immer angehört. Die Entscheidungswege sind kurz und vereinfachen den Arbeitsalltag. Was mich, abgesehen von der gesamten Atmosphäre und den super Kollegen, noch absolut überzeugt, ist der gelebte Pragmatismus und die offene Feedbackkultur.
Hier wird nicht nur geredet - hier wird gemacht!“

– Linus Tentler –
Trainee IT-Consultant
Ulf Jacob


„Ich möchte immer weiter in die technischen Tiefen der IT-Sicherheit abtauchen. Mit TEAL habe ich ein Unternehmen gefunden, das mich voranbringt. Egal ob Infomaterial, Schulungen oder Gespräche mit Experten, ich habe die Möglichkeit zu lernen und mich dauerhaft weiterzuentwickeln.
On top kann ich mein erlerntes Fachwissen auch in entsprechenden Projekten anwenden.“

– Ulf Jacob –
Trainee IT Security Analyst
Lisa-Marie Werner


„Die Kultur bei TEAL schafft eine Umgebung, in der man sich nicht nur wohl fühlt, sondern auch eine vielfältige Gruppe von tollen Kolleginnen & Kollegen zur Seite gestellt bekommt.

Hier wird meine Meinung & Arbeit geschätzt und ich werde immer motiviert, mein Bestes zu geben – ein super Ort, um zu wachsen und gemeinsam Erfolg zu haben!“

– Lisa-Marie Werner –
Marketing Managerin

Die TEAL Story mit

Dir weitererzählen

Um gemeinsam ein Unternehmen zum Erfolg zu führen, müssen Teams zusammenarbeiten und Entscheidungen treffen.

 

Willst Du wirklich Dinge bewegen und mitgestalten, statt nur weisungsgebunden zu arbeiten, dann bewirb Dich bei uns und teile es gerne weiter. Wir brauchen Persönlichkeiten wie Dich, Dein Wissen, Deinen Input, Deine (Heraus-) Forderungen, Deine Wünsche und Visionen. Was auch immer Du Dir von Deinem Traumarbeitgeber wünschst, versuchen wir mit Dir und für Dich möglich zu machen.

 

Nicht nur Du bewirbst Dich bei uns, auch wir bewerben uns bei Dir!

Bewirb Dich

jetzt bei uns!

Natürlich kannst Du uns bei Fragen auch jederzeit
spontan anrufen oder uns eine Mail senden.

Wir freuen uns auch auf Whatsapp-Nachrichten: 

 

TEAL Technology Consulting GmbH
Duisburger Str. 91
40479 Düsseldorf

 

E-Mail: bewerbung@teal-consulting.de

Telefon: +49 (0)211 936 75 225

bei TEAL


    Lebenslauf / Anschreiben (beides optional) als pdf hochladen:

    Lebenslauf (optional):
    Anschreiben (optional):


    Ich stimme der Übermittlung meiner Daten zu. Mir ist bewusst, dass die TEAL Technology Consulting GmbH meine Daten erfasst und mich zu dieser Nachricht kontaktieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

    Bewirb Dich jetzt
    bei uns!  

    Natürlich kannst Du uns bei Fragen auch jederzeit
    spontan anrufen oder uns eine Mail senden.

    Wir freuen uns auch auf Whatsapp-Nachrichten: 

     

    TEAL Technology Consulting GmbH
    Duisburger Str. 91
    40479 Düsseldorf

    E-Mail: bewerbung@teal-consulting.de

    Telefon: +49 (0)211 936 75 225


      Lebenslauf / Anschreiben (beides optional) als pdf hochladen:

      Lebenslauf (optional):
      Anschreiben (optional):


      Ich stimme der Übermittlung meiner Daten zu. Mir ist bewusst, dass die TEAL Technology Consulting GmbH meine Daten erfasst und mich zu dieser Nachricht kontaktieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

      bei TEAL